Pizza e basta!

Kochkurs

Pizza e basta - der Pizza-Kurs in Hannover

Pizza Kurs Kochkurs Backkurs Hannover Kochschule minzblatt

Wie setze ich Pizza-Teig an? Welche Mehle funktionieren? Wie ist DAS Pizzateig-Rezept? Wie wird mein Pizzarand luftig? Wo muss der Teig ruhen und wie lange? Wie erstelle ich Teiglinge? Wie dehne ich die Pizza? Welches Equipment brauche ich? Wie friere, taue und backe ich selbstgemachte Pizza wieder auf?

Auf diese und viele Ihrer Fragen findet Michel in seinem Back- und Kochkurs "Pizza e basta!" Antworten.

Michel ist begeisterter und begnadeter Hobby-Griller und teilt seit einigen Jahren seine Rezepte im Sozialen Netzwerk Instagram. Von saftigen Steaks bis hin zu perfekt geräucherten Rippchen - Fleisch in allen Variationen stand im Mittelpunkt seiner Beiträge. Doch Michel wurde das ewige Thema "Fleisch" zu eintönig und konnte sich irgendwann nicht mehr damit identifizieren.

In einer kreativen Pause hat er neue Inspirationen gesammelt, um seine kulinarische Reise neu zu definieren. Diese Pause führte ihn schließlich zu einer neuen großen Liebe: die Pizza! Doch weniger bei Instagram und mehr bei Menschen vor Ort. Heute kocht und backt Michel nicht nur für Familie und Freund:innen klassische und kreative Pizzen, sondern begeistert Menschen mit Live-Pizza-Backen auf verschiedenen Events wie Geburtstage, Hochzeiten oder Sommerfesten.

Michel möchte seine Leidenschaft mit Ihnen teilen und im minzblatt zeigen, wie Pizza wie in Neapel funktioniert.

Im Kochkurs inbegriffen:

  • Das Coaching durch den Koch
  • Das gekochte Menü
  • Eine Getränke-Flatrate*
  • Eine Rezeptmappe
  • Eine Leih-Schürze zum Schutz der Kleidung
*Getränke-Flatrate
Die Getränke-Flatrate umfasst: Aperitif, Wasser, Softdrinks, Rot- und Weißwein von unserem Bio-Weinhändler vinoverde, Bier und Kaffeespezialitäten vom regionalen Kaffeeröster.

Menü

1
Pizza-Teig (Pizzamehl und Vollkornmehl)
2
Klassische Margherita
3
Pulled Jackfruit Style mit hausgemachter BBQ
4
Erbsen-Avacado-Spinat-Püree mit Ziegenfrischkäse und griechischem Thymian-Honig
5
Hokkaido-Püree mit karamellisierten Walnüssen und Schafskäse
6
Zucchini-Streifen mit Honigtomaten, gebackenem Knoblauch und Zitronenzeste
7
Chicken Tikka Masala Style
8
Salsiccia piccante mit Chili Honig
9
Sweet Marshmallow Nutella Calzone

Termine für diesen Kochkurs

Buchen Sie schnell und bequem diesen Kochkurs an folgenden Veranstaltungsterminen

8
August
18:00, Donnerstag