News-Meldung

minzblatt Catering

minzblatt - FINGERFOOD CATERING feiert erstes Jubiläum

Wahnsinn! Jetzt ist es nun schon ein Jahr her seitdem ich meinen minzblatt-Traum verwirklicht habe.

Wie hat alles angefangen?

Nach meinem Abitur habe ich eine Ausbildung als Kauffrau für Marketingkommunikation in der Digitalagentur wendweb begonnen. Sieben Jahre habe ich dort in einem großartigen, familiären Team arbeiten dürfen. In dieser Zeit wuchs mein Interesse für das Online Marketing so stark, dass ich während meines Jobs berufsbegleitend Online Marketing an der Norddeutschen Akademie für Marketing und Kommunikation in Hannover studiert habe. Im Studium wurde uns von einem Dozenten empfohlen, einen Blog aufzusetzen, um all unser Erlerntes einzusetzen, mit dem Ziel, ein gutes Google Ranking zu erreichen. Wir sollten bestenfalls ein Thema finden, was uns Spaß macht und worüber wir gerne schreiben würden. Bei mir war es das Kochen und Backen...

Im März 2015 habe ich daher den Foodblog "minzblatt" online gestellt. Der Blog war zunächst als eine Art „digitales Kochbuch“ gedacht. Schon bald wurden Freunde, Bekannte und Interessierte darauf aufmerksam und teilen seither die Rezepte mit mir. Durch das starke Interesse von außen habe ich immer mehr Zeit in der Küche verbracht. So ist meine Leidenschaft für das Kochen und Backen stetig gewachsen, was dazu führte, dass ich im Januar 2017 meinen Vertrag in der Agentur gekündigt habe, mit dem Wunsch, mich im Food-Bereich selbstständig zu machen.

"Mutig!", "Hast Du Dir das gut überlegt?", "Ist das nicht ein bisschen früh?", "Willst Du wirklich Deinen Job kündigen?", "Ist das Risiko nicht zu hoch?" ... und viele andere Stimmen haben mich erreicht.

Aber ich war mir in meiner Sache sehr sicher. Ich wollte unbedingt etwas starten, was meine Leidenschaften - das Online Marketing und das Kochen und Backen - verbindet und sich zukünftig mit der Familienplanung sehr gut vereinbaren lässt.

Kochbuch? Kochkurse? Rezept-Entwicklung für Redaktionen? Catering? Ein kleines Cafe? ... Viele Ideen, die erst einmal sortiert werden mussten. Und es hat sich schnell rausgestellt: Ich möchte etwas mit Fingerfood starten.

Meine erste Anlaufstelle für meine Idee war die Wirtschaftsförderung hannoverimpuls. Dort habe ich mit Gründungsexperten einen strukturierten und gut durchdachten Businessplan in wenigen Monten erstellt, den ich ab dem 01.10.2017 umsetzen wollte.

Und nun? Genau heute seit einem Jahr besteht minzblatt - FINGERFOOD CATERING. Über 80 Veranstaltungen in und um Hannover im Rahmen von 15 bis 100 Personen durften wir mit unseren Speisen beliefern. Das tolle Feedback der Kunden hat mich immer wieder darin bestärkt, dass ich den richtigen Weg gegangen bin.

Inzwischen ist meine Mama sogar eine feste Mitarbeiterin geworden, was mir persönlich sehr viel bedeutet. Zudem wurde ich im April stolze Mutter einer wunderbaren Tochter, woran ich gemerkt habe, dass sich Selbstständigkeit und Familie sehr gut vereinbaren lassen.

Ich freue mich nun auf viele weitere Veranstaltungen und bin gespannt, ob ich sich mein weiterer Wunsch in 2019 realisieren lässt...

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Familie, Freunde, Kunden und Partner, mit denen wir nun heute auf ein Jahr erfolgreiches Bestehen zurückblicken und in die Zukunft gehen können.

DANKE!

Eure/Ihre Sarah Röder von minzblatt