News-Meldung

minzblatt Catering

minzblatt beim Beratungstag

Am 06.06.2018 habe ich mich beim Beratertages 2018 den Fragen der Gründer gestellt.

Am Mittwochaben habe ich zum Abschluss des Beratertages 2018 von hannoverimpuls über meinen Gründungsweg berichtet und mich den Fragen der Gründungsinteressierten gestellt.

Der Beratungstag ist eine Veranstaltung von hannoverimpuls in Hannover bei denen sich Gründer kostenlos von über 50 Experten beraten lassen können zu Fragen. Wie erstelle ich einen Businessplan? Welche Rechtsform wähle ich? Möchte ich mich international aufstellen? Diese und viele weitere Fragen wurden in den Räumlichkeiten der Sparkasse Hannover beantwortet.

Zum Abschluss des Tages durfte ich über meinen Weg in die Selbstständigkeit berichten und die Fragen der Gründer beantworten.

Seit Mitte April bin ich Mutter einer Tochter. Es war eine tolle Erfahrung, den Gründern meine persönliche Geschichte zu erzählen - selbstständig als frische Mama. Und die Zuhörer haben meine Begeisterung gespürt. So bekam ich im Anschluss noch sehr positives Feedback und Mails, wie "[...] Habe deine Begeisterung für die Sache wirklich gemerkt, du bist mit "Herzblut" dabei. Ich war und bin immer noch begeistert. [...]".

Unternhemerin und junge Mama zu sein funktioniert. Es lässt sich sogar sehr gut kombinieren, da eine große Flexibilität da ist. Es bedarf nur einer sehr guten Planung.

Ich bin inzwischen an den Punkt gekommen, dass ich für mich festgestellt habe, dass ich genau den richtigen Weg gegangen bin. Ich bin wirklich mit vollem "Herzblut" dabei und stecke viel Leidenschaft und Energie ins Unternehmen. So auch meine Mitarbeiter.